Jun
27
2015

Holger Danske für den MC „777“ in Helsingor (DK)

Im Herbst des letzten Jahres entstand, noch auf meiner Wanderschaft, die erste Figur des Wikingerkönigs „Holger Danske“, für den 777 Motorcycle Club im dänischen Helsingor in Dänemark. Ausgangsmaterial war eine alte Treppenstufe des Clubhauses.

Der Motorradclub ist, nebenbei bemerkt, der älteste aktive in ganz Dänemark. Das Projekt wurde außerdem vom Naver Club in Helsingor, der Vereinigung der Wandergesellen und Seemänner, dem örtlichen Dampfschiff Verein, und einer regionalen Maurerfirma untersützt.

holgernischeholgerfrankholgerhängtworkingholger

Aufgrund des Wechselvollen Beziehung zu Statuen von Holger Danske, sorgte die Arbeit an einer neuen Skulptur, für Interesse bei der örtlichen Zeitung und dem regionalen Fernsehen.

danskezeitung1danskezeitung2fernsehen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.